Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Junge Klimadetektive aus Wels zu Besuch bei ESA in Rom

Eine lehrplanbedingte Zwischenlösung hat Welser Schülerinnen zum Sieg beim "Climate Detectives"-Wettbewerb der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und weiter zur Europäischen Erdbeobachtungszentrale in Frascati/Rom geführt. "Das war eine megacoole Erfahrung", schwärmte Siria Neumüller im APA-Gespräch. Sie gehört zu den siegreichen "Planet Protectors", die im Physikunterricht der 5. Klasse des BG/BRG Wels an dem Wettbewerb teilgenommen haben.

Die siegreichen Climate Detectives aus Wels im Ars Electronica Center. | Die siegreichen Climate Detectives aus Wels im Ars Electronica Center.
© APA
Die siegreichen Climate Detectives aus Wels im Ars Electronica Center.|Die siegreichen Climate Detectives aus Wels im Ars Electronica Center.