Experte: Arbeitswelt muss bei Väterkarenz flexibler werden
Vor dem Vatertag am Sonntag macht eine Aktion auf die nach wie vor geringe Väterbeteiligung bei der Kinderbetreuung und Karenz aufmerksam: Im Rahmen von "Caring Men" wurden Männerstatuen mit Babypuppen bestückt. Dabei glauben die verantwortlichen Initiativen genauso wie der Obmann des Dachverbandes der Männerarbeit in Österreich, Erich Lehner, dass Väter eigentlich mehr Sorgearbeit übernehmen wollen. Notwendig sei eine flexiblere Arbeitswelt, sagte der Experte zur APA.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.