Streiks abgewendet: Lohnerhöhungen für 60.000 Beschäftigte fixiert
Einigung in der fünften KV-Runde: Die Ist-Löhne und -Gehälter in der Elektro- und Elektronikindustrie erhöhen sich rückwirkend mit 1. Mai 2025 um 2,75 Prozent. Die Mindestlöhne und Grundgehälter sowie Lehrlingseinkommen steigen um 3 Prozent. Es wurde ein Deckel eingezogen, damit liegt die Durchschnittserhöhung bei 2,15 Prozent, so die Arbeitgeber.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.