Drei Brüder schupfen den größten Saftladen der Steiermark
Es gibt wohl keine Frucht, aus der die Gebrüder Kochauf keinen Saft oder Nektar pressen können. Pro Jahr werden im Betrieb in Wetzawinkel 1,2 Millionen Tonnen Früchte verarbeitet. Ein Lokalaugenschein in Steiermarks größtem „Saftladen“ – mit Video!
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Die Gebrüder Kochauf betreiben den größten Saftladen der Steiermark und verarbeiten jährlich 1,2 Millionen Tonnen Früchte.
Der Betrieb produziert 1,5 Millionen Liter Saft, Nektar oder Sirup pro Jahr und bietet auch Lohnverarbeitung für andere Obstbauern an.
Die Produktion erfolgt das ganze Jahr über, beginnend mit Holunderblüten und endend mit Apfelsaft im Herbst.
Der Betrieb wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als "Steirischer Saftproduzent des Jahres 2025".
Die Zusammenarbeit der Brüder funktioniert gut, jeder hat seinen Aufgabenbereich: Hermann leitet die Lohnarbeit, Manfred die Produktion und Dietmar den Verkauf.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.