Italien verschärft die Strafen gegen Tierquälerei. Im Parlament in Rom ist ein Gesetz endgültig gebilligt worden, das die Strafen auf zwei Jahre Haft erhöht. Wenn die Straftat durch Grausamkeit oder absichtliche Verlängerung des Leidens des Tieres begangen wird, wird die Mindeststrafe auf ein Jahr Haft und die Höchststrafe auf vier Jahre Haft erhöht, wobei die Geldstrafe von bisher 10.000 auf nun 60.000 Euro versechsfacht wird.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.