Ein Mann hat in der Nacht auf Montag einen Gegenstand gegen die Grazer Synagoge geworfen und zudem die Zutrittsanlage beschädigt, wie die Israelitische Kultusgemeinde mitteilte. Der Angreifer wurde auf der Stelle von Polizisten festgenommen. Über ein Motiv war vorerst nichts bekannt. Bei dem Gegenstand soll es sich um eine Glasflasche handeln. Der Präsident der Kultusgemeinde, Elie Rosen, warnte vor zunehmender Aggression gegen Juden und jüdische Einrichtungen in Österreich.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.