Weißer Ring hat 2024 fast 2.000 Verbrechensopfer betreut
Die Verbrechensopferhilfe Weißer Ring hat im Vorjahr 1.928 Klientinnen und Klienten betreut. Insgesamt sei die Betreuung intensiver geworden. Im Schnitt wurden im Rahmen der Opferhilfe mehr Leistungen in Anspruch genommen als in der Vergangenheit, heißt es seitens des Weißen Rings im Jahresbericht 2024. Die Anzahl der Personen, die Prozessbegleitung in Anspruch genommen haben, hat 2024 um 5,5 Prozent zugenommen. Die durchschnittliche Betreuungszeit betrug 5,4 Monate.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.