Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) kritisiert ein Gesundheits-Gütesiegel für Rotweine. Dieses hatte im März die österreichische Plattform "Wein und Gesund" vergeben und behauptet, Rotweine enthielten Stoffe "mit einer optimalen Auswirkung auf den Organismus" und bis zu zwei Gläser am Tag würden das Risiko für Herz und Kreislauf senken. Der VKI betont: Studienergebnisse schließen einen positiven Effekt zwar nicht aus, machen ihn aber auch nicht sehr wahrscheinlich.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.