In Rust werden dieses Jahr 24 Brutpaare gezählt und in den nächsten 14 Tagen dürften bereits die ersten Storchenküken schlüpfen. Die Bedingungen sind gut, der Neusiedler See verfügt über ausreichend Wasser und es sei auch genug Futter vorhanden, erklärte Igor Smrtnik, Obmann des Storchenvereins Rust, gegenüber der APA. Die Rekordzahl von 86 Jungtieren im Vorjahr wird aber nur schwer zu erreichen sein.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.