Finanzminister wird neuer Ministerpräsident im Jemen
Im Jemen hat der Präsidialrat einen neuen Ministerpräsidenten ernannt. Finanzminister Salem Saleh Bin Braik solle die Aufgabe übernehmen, teilte der Rat am Samstag mit. Zuvor war Ahmed Awad bin Mubarak als Ministerpräsident der international anerkannten Regierung zurückgetreten. Er sehe sich mit "vielen Schwierigkeiten" konfrontiert, erklärte er zur Begründung. Er verwies unter anderem auf Widerstand bei seiner angestrebten Regierungsumbildung.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.