Das internationale Filmfestival Crossing Europe wird Dienstagabend in Linz eröffnet. Gestartet wird mit dem Pflege-Drama "Zikaden" mit Nina Hoss sowie dem Agententhriller "Reflection in a dead diamond". Weitere Opener sind "My dear Théo", ein Fronttagebuch der ukrainischen Filmemacherin Alisa Kovalenko, sowie "Luce", der aktuelle Spielfilm der diesjährigen Tribute-Gäste Silvia Luzi und Luca Bellino. Insgesamt werden bis 4. Mai 142 Filme aus 42 Ländern gezeigt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.