Chemikalien sollen Hafen-Explosion im Iran ausgelöst haben
Die Explosion ereignete sich in der Hafenstadt Schahid Radschee am Persischen Golf, eine der wichtigsten Wirtschaftszonen des Landes. Mindestens 18 Menschen wurden getötet.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Eine Explosion im Containerhafen Schahid Radschee in der iranischen Provinz Hormusgan führte zu mindestens vier Toten und über 500 Verletzten.
Die Ursache der Explosion ist noch unbekannt, aber mehrere Container im Hafen explodierten.
Der Containerhafen Schahid Radschee ist der größte Handelshafen des Landes und eine wichtige Wirtschaftszone.
Die Explosion verursachte schwere Schäden an den meisten Hafenanlagen, aber Raffinerien waren nicht betroffen.
Der iranische Präsident und Vizepräsident drückten den Opfern ihr Beileid aus und ordneten Ermittlungen zur Ursache der Explosion an.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.