Sloweniens Jan?a von Korruptionsvorwürfen freigesprochen
Der slowenische Ex-Premier Janez Janša ist am Freitag in einem Prozess über den Vorwurf der Untreue im Zusammenhang mit einem 20 Jahre zurückliegenden Immobiliengeschäft freigesprochen worden. Das Bezirksgericht in Celje sprach auch seine beiden Mitangeklagten frei, wie Medien berichteten. Die Staatsanwaltschaft hatte für den rechtskonservativen Oppositionsführer zwei Jahre Haft gefordert. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, die Staatsanwaltschaft kündigte Berufung an.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.