Neue Aufzuchtstation für Störe auf Schiff in Wiener Donau
Auf einem eigens umgebauten Schiff ist am Donnerstag auf der Wiener Donau eine Aufzuchtstation für Störe eröffnet worden. Die MS Negrelli war ursprünglich als Steintransportschiff des Wasserstraßenbetreibers viadonau unterwegs. Nun soll sie als LIFE-Boat4Sturgeon als einzige schwimmende Aufzuchtstation in Europa dazu beitragen, die letzten vier Störarten der Donau zu erhalten, hieß es in einer Aussendung. Es gelte, den seit 200 Millionen Jahren existierenden Stör zu schützen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.