Schildkröte & Co.: Diese skurrilen Sachen vergessen die Österreicher im Uber
Handys werden am häufigsten liegen gelassen, aber auch andere Wertgegenstände bleiben in Uber-Taxis liegen, auch wenn die Besitzerinnen und Besitzer längst ausgestiegen sind.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
In Österreich werden am häufigsten Handys in Uber-Fahrzeugen vergessen, gefolgt von Rucksäcken, Brieftaschen, Schlüsseln und Brillen.
Kuriose Gegenstände wie eine Schildkröte, eine Kettensäge und Muttermilch wurden ebenfalls in Uber-Taxis zurückgelassen.
Besonders an Wochenenden zwischen 0.00 und 2.00 Uhr werden viele Gegenstände vergessen, wobei Schlüssel und Telefone oft zurückkehren.
Wien führt das Ranking der vergesslichen Städte in Österreich an, gefolgt von Salzburg und Graz; in Europa liegt Großbritannien an erster Stelle.
Die meisten Fundsachen werden innerhalb weniger Stunden an ihre Besitzer zurückgegeben, und die Uber-App erleichtert die Meldung und Rückgabe.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.