Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

MV Winklern-Oberwölz versetzte sein Publikum in Frühlingsstimmung

Zwei Konzerte gab der Musikverein am Wochenende und erfreute die Gäste mit einem bunten Musikprogramm.

Anita Galler
letztes Jahr7. April 2025 um 10:31
Der Musikverein Winklern-Oberwölz „D‘Hinteregger“ vermittelte am Samstag und Sonntag Frühlingsstimmung – und zwar mit ihrem traditionellen Frühlingskonzert im Festsaal der Musikmittelschule.
Der Musikverein wird von einem jungen Führungsteam geleitet: Obmann Daniel Miedl-Rissner (l.) und Kapellmeister Manuel Mang.
Das Moderatorenduo Daniel Miedl-Rissner und Marketenderin Simone Kleemaier konnten im Publikum auch Bürgermeister Hannes Schmidhofer, Bezirkskapellmeister Helmut Eichmann, Ehren-Bezirks- und Landeskapellmeister Philipp Fruhmann sowie Ehrenmitglied Bernhard Galler begrüßen.
Im Rahmen des Frühlingskonzertes am Samstagabend wurde Karl Plank mit dem Ehrenzeichen in Gold des Blasmusikverbandes für 60 Jahre aktive Musikertätigkeit geehrt.
An Tobias Sackl wurde der Jungmusikerbrief überreicht. Gratulationen zum Leistungsabzeichen in Silber am Saxophon gab es für Caroline Roy und  zum Leistungsabzeichen in Gold am Schlagwerk für Jan Rauch.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.