Leise, aber stark: Der Leipziger Buchpreissieger "Halbinsel"
Inmitten turbulenter Zeiten ist es ein erstaunlich leises und unaufgeregtes Buch, das vor wenigen Tagen den Preis der Leipziger Buchmesse in der Sparte Belletristik gewonnen hat. Kristine Bilkaus "Halbinsel" liegt im nordfriesischen Wattenmeer und ist der Wohnort der Bibliothekarin Annett, die sich nach einem körperlichen Zusammenbruch ihrer in Berlin lebenden Tochter Linn plötzlich mit neuen Umständen konfrontiert sieht, die sie auch ihr eigenes Leben neu befragen lassen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.