Bundesheer unterstützt Slowakei gegen Maul- und Klauenseuche
Die Katastrophenhilfeeinheit des Bundesheeres, AFDRU (Austrian Forces Disaster Relief Unit), wird die Slowakei ab Mittwoch bei der Eindämmung der Maul- und Klauenseuche unterstützen. Österreich wurde am Dienstag im Rahmen des EU-Katastrophenschutzmechanismus alarmiert, hieß es in einer Aussendung des Verteidigungsministeriums. Aufgrund des Ausbruchs der Tierkrankheit müssen in den Gebieten Dunajská Streda und Komárno mehrere tausend Rinder getötet und entsorgt werden.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.