59-Jähriger in Südtirol von Lawine verschüttet - tot
Ein 59-jähriger Skitourengeher ist am Mittwoch im Südtiroler Ahrntal von einer mächtigen Lawine erfasst und getötet worden. Der Tourist war gemeinsam mit seinem Bruder vom Gornerberg in Richtung Tal abgefahren, als sich gegen 14.00 Uhr nur knapp unter dem Gipfel in steilem Gelände ein 100 Meter breites und ebenso langes Schneebrett löste, berichtete die Tageszeitung "Dolomiten" (Donnerstagsausgabe). Der Deutsche wurde rund eineinhalb Meter unter den Schneemassen begraben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.