Kärntner Autohändler fiel auf Betrüger herein: Zehntausende Euro Schaden
Unternehmer aus dem Bezirk Spittal wurden Autos zum Kauf angeboten. Er überwies mehrere Zehntausend Euro auf ein deutsches Konto. Doch die Wagen wurden nie geliefert.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Ein Autohändler aus dem Bezirk Spittal wurde Opfer eines Betrugs, bei dem ihm mehrere zehntausend Euro Schaden entstanden.
Der Händler bestellte fünf Autos und überwies das Geld auf ein deutsches Konto, doch die Fahrzeuge wurden nie geliefert.
Die Autos sollten von einer international agierenden Mietwagenagentur stammen.
Der Kontakt zum Verkäufer brach ab, da die E-Mail-Adresse und der Verkäufer nicht mehr erreichbar waren.
Der betrogene Autohändler erstattete Anzeige wegen Betrugs.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.