Etwa eine von 100 Personen in Österreich hat rheumatoide Arthritis, auch chronische Polyarthritis genannt. Das sind rund 90.000 Menschen und damit handelt es sich um eine der häufigsten Formen der entzündlichen Rheumaerkrankungen. Oft entstehen starke Schmerzen an betroffenen Gelenken, meist an den Händen. Es gibt "keine Heilung", aber die Krankheit ist mittlerweile beherrschbar, sagte der Rheumatologe Gregor Holak am Sonntag zum Auftakt der Apothekertagung in Schladming.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.