15 Monate Haft nach tödlichem Schuss aus Gewehr in Kärnten
Am Landesgericht Klagenfurt ist am Mittwoch ein 44-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit an der Glan wegen grob fahrlässiger Tötung zu 15 Monaten Haft, davon fünf Monate unbedingt, verurteilt worden. Der Angeklagte hatte im August 2024 einen 36-Jährigen mit einer Gewehrkugel getroffen, wegen des Tathergangs und des fehlenden Tötungsvorsatzes war aber von einer Mordanklage abgesehen worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.