"Beija-Flor" gewinnt Wettbewerb beim Karneval in Rio
Die "Beija-Flor" hat in Rio de Janeiro mit ihrem Umzug im Sambodrom den Wettbewerb als beste Sambaschule gewonnen. "Lasst uns feiern", sagte der sichtlich gerührte Samba-Sänger Neguinho (75), der nach langjähriger Tätigkeit für die Sambaschule in Pension gehen wird. Es ist der 15. Titel für die Schule aus dem Norden der Stadt, die am Mittwoch (Ortszeit) ausgezeichnet wurde. Eine Jury vergab dafür Noten in neun Kategorien wie zum Beispiel Kostüme, Harmonie oder Handlung.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.