Itay Tirans "Richard III." kommt aus Israel zu Festwochen
Burgschauspieler Itay Tiran gastiert bei den kommenden Wiener Festwochen als Regisseur. Seine "Richard III."-Inszenierung hatte im September 2023 in Jaffa Premiere, kurz vor dem Überfall der Hamas. Es war "eine Inszenierung, die sich mit Zerstörung befasste, ohne zu wissen, dass sie bereits um die Ecke lauerte", sagte der 44-Jährige, der seit der Saison 2019/20 Burgtheater-Ensemblemitglied ist, bei der Programmvorstellung. Im Interview mit der APA erzählte er mehr darüber.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.