230 km/h im Wiener Stadtgebiet bei Flucht vor Polizei
Ein 21-Jähriger ist am späten Freitagabend mit seinem Auto von der Wiener Südosttangente (A23) vor der Polizei geflüchtet und hat im Stadtgebiet auf der Raffineriestraße in Wien-Donaustadt auf bis zu 230 km/h beschleunigt. Dabei fuhr er immer wieder auf der Gegenfahrbahn und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer erheblich, berichtete Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Beamte einer Zivilstreife touchierten den BMW schließlich mit ihrem Dienstwagen und nahmen den Lenker fest.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.