Vatikan-Thriller „Konklave“ gehört zu den großen Gewinnern des Abends
Der Film des österreichisch-schweizerischen Regisseurs Edward Berger wurde viermal ausgezeichnet. Zudem gab es Preise für Adrien Brody, „Emilia Perez“ und „Dune: Part Two“.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Der Film „Konklave“ von Edward Berger gewann bei den BAFTA-Awards in vier Kategorien, darunter Bester Film und Herausragender Britischer Film.
Edward Bergers Film erhielt insgesamt zwölf Nominierungen und setzte sich in den Kategorien Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt durch.
Der Film „Konklave“ handelt von Verrat und Intrigen rund um die Wahl eines Papstes, mit Ralph Fiennes in der Hauptrolle.
Der Science-Fiction-Film „Dune: Part Two“ gewann BAFTAs für die besten visuellen Spezialeffekte und den besten Sound.
Insgesamt waren 42 verschiedene Filme bei den BAFTA-Awards nominiert, die als wichtigster Abend für die britische Filmindustrie gelten.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.