Entwicklungszusammenarbeit: EU-Kommissar warnt vor Kürzungen
Jozef Síkela, EU-Kommissar für Internationale Partnerschaften, warnt davor, Gelder für die Entwicklungszusammenarbeit zu kürzen. Bei allem Verständnis für notwendige Budgeteinsparungen wäre es ein strategischer Fehler, das internationale Engagement zurückzuschrauben, meinte Síkela in einem Interview mit den "ADA-WELTNACHRICHTEN". Es gelte vielmehr, die Ursachen globaler Probleme, etwa der Migration, zu bekämpfen. "Sonst zahlen wir in Zukunft einen wesentlich höheren Preis."
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.