hdgö-Übersiedlungsprojekt: "Wir arbeiten wie geplant weiter"
Ungeachtet aller Unsicherheit, ob die künftige Bundesregierung die gemachten Zusagen zur Schaffung eines neuen Standortes für das Haus der Geschichte Österreich (hdgö) im Museumsquartier Wien einhalten wird, schreiten die Planungen voran. Sicher scheint jedoch: Die Übersiedlung des derzeit in der Neuen Burg am Heldenplatz untergebrachten Zeitgeschichtsmuseums wird teurer als die zuletzt auf Basis der Machbarkeitsstudie geschätzten 39,5 Mio. Euro.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.