Neue Hinweise: Täter war 35-jähriger Ex-Schüler der Einrichtung
Es gebe entsprechende Hinweise auf eine Verbindung zur Risbergska Schule, sagte die Leiterin der Ermittlungen. Am Dienstag tötete der Amokläufer zehn Menschen – und sich selbst.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Der Amokläufer in Örebro war ein 35-jähriger Ex-Schüler der Einrichtung.
Der Täter tötete am Dienstag zehn Menschen und sich selbst.
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter allein handelte und es sich nicht um einen Terrorakt handelte.
Der Täter besaß vier Waffen und die dazugehörigen Lizenzen.
Das Tatmotiv ist bisher unklar, und der Täter war der Polizei zuvor nicht bekannt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.