Neue Vogel-Erkennungssysteme für Südkoreas Flughäfen
Nach einem verheerenden Flugzeugabsturz mit 179 Toten in Südkorea sollen alle Flughäfen in dem Land mit Kameras und Radarsystemen zur Erkennung von Vögeln ausgestattet werden. Landesweit würden alle Airports mit mindestens einer Wärmebildkamera ausgestattet, erklärte das Transportministerium am Donnerstag. Zudem sollen demnach mobile Schallgeräte für den Umgang mit "mittelgroßen und großen Vögeln" eingesetzt werden. Mit der Einführung werde im kommenden Jahr begonnen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.