Rauriser Literaturpreis 2025 geht an Lilli Polansky
Zwei österreichische Autorinnen werden heuer bei der 54. Auflage der Rauriser Literaturtage (19. bis 23. März) vor den Vorhang geholt: Lilli Polansky erhält für ihren ersten Roman "Gratulieren müsst ihr mir nicht" den mit 10.000 Euro dotierten Rauriser Literaturpreis. Den Förderpreis (5.000 Euro) bekommt Anna Neata für ihren Text "Es Maedchen fasst sich en Mut und zwä Herzen".
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.