23 Mieter wegen Brand in der Nacht in Kärnten evakuiert
Zu einem Kellerbrand kam es in der Nacht in einem Wohnblock in Villach. 23 Mieter, darunter auch drei Kleinkinder, mussten evakuiert werden.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
In einem Wohnblock in Villach brach nachts ein Kellerbrand aus, der zur Evakuierung von 23 Mietern, darunter drei Kleinkinder, führte.
Die Feuerwehr kämpfte mit mehreren Einsatzkräften und Atemschutztrupps gegen den starken Rauch und das Feuer.
Die Bewohner wurden in ein nahegelegenes Feuerwehrzentrum gebracht und dort versorgt; eine Person erhielt Sauerstoff, eine weitere wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Rauch wurde mit Hochleistungslüftern aus dem Gebäude geblasen, und drei Wohnungen mussten gewaltsam geöffnet werden, um Gefahren auszuschließen.
Die Kriminalpolizei Villach ermittelt derzeit die Brandursache, und die Hausverwaltung wurde informiert.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.