Viele Veranstaltungen gedenken 80 Jahre Mauthausen-Befreiung
2025 jährt sich die Befreiung des größten Konzentrationslagers auf österreichischem Boden in Mauthausen zum 80. Mal. Der Opfer wird traditionell mit einer internationalen Befreiungsfeier in der Gedenkstätte gedacht, heuer am 11. Mai. Aber auch darüber hinaus wird es in ganz Österreich Projekte geben, kündigten die Leiterin der Gedenkstätte, Barbara Glück, und Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) bei einer Pressekonferenz am Donnerstag an.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.