Zwölfjähriger verletzt sich beim Holzspalten schwer
Ein Zwölfjähriger ist am Donnerstag in Vöcklabruck beim Holzspalten schwer verletzt worden. Der Bub bediente einen Sägespaltautomaten, um Holz zu zerkleinern und ein 37-jähriger Verwandter schlichtete die fertigen Brennholzscheite in eine Box. Als der Schüler - aus unbekanntem Grund - die Sicherheitsabdeckung des Automaten öffnete, geriet er mit der Hand in die Spaltklinge und wurde schwer verletzt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.