Italienweiter Streik gegen Ministerpräsidentin Meloni
In Italien hat am Freitag ein landesweiter Streik gegen die Regierung von Premierministerin Giorgia Meloni begonnen, zu dem einige Gewerkschaftsverbände aufgerufen haben. Betroffen sind vor allem der Nah- und Bahnverkehr. Der Flugverkehr ist vom Arbeitsausstand ausgeschlossen. Die Journalisten der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalt RAI sowie das Gesundheitspersonal streiken. Dem Arbeitsausstand schloss sich auch das Lehrpersonal an.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.