Der erneute Vulkanausbruch auf Island ist nach rund zweieinhalb Wochen wieder zu Ende. Dies habe ein Drohnenüberflug des Zivilschutzes bestätigt, bei dem keine Eruptionsaktivität in dem Gebiet auf der Reykjanes-Halbinsel südwestlich von Reykjavik mehr beobachtet worden sei, teilte das isländische Wetteramt mit. Die Eruption habe damit 18 Tage angedauert und sei gemessen an der Fläche die zweitgrößte unter den sieben Eruptionen seit Dezember 2023 gewesen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.