Kommentar.
Auch wenn die Ausgangslage eine andere ist, Olaf Scholz hätte aus dem Fehler seines US-Gegenübers Joe Biden lernen müssen. Dass die SPD bei Einigkeit in der K-Frage so laut demonstrieren muss, ist kein gutes Zeichen.
Zwar wäre es unfair, Scholz alleine den von der spektakulär zerbrochenen Koalition hinterlassenen Scherbenhaufen anzulasten, dennoch ist er das Gesicht jener Regierung, die Deutschland schon lange nicht mehr wollte.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.