Wien Modern ehrt Schönberg mit Stationentheatermarathon
Noch läuft das Jubiläumsjahr zu Ehren von Arnold Schönbergs 150. Geburtstag, auch wenn das nahende Strauss-Jahr bereits seine Schatten vorauswirft. Und auch wenn der Zwölftöner für Wien Modern ja eigentlich schon als alter Hut erscheint, hat das Neue-Musik-Festival eine der größten Ehrungen für den Jahresjubilar im Programm. Am Mittwoch feierte Teil 1 von "Arnold Elevators" Uraufführung - einem Stationentheatermarathon des deutschen Komponisten Manos Tsangaris.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.