Erstmals Finanzbildung in Wien auch an Volksschulen
Finanzbildungsprojekte an Schulen gibt es viele, bisher allerdings vor allem für ältere Schüler. In Wien startet nun erstmals ein Angebot auch für Volksschüler. "Wir haben das Bedürfnis bemerkt, dass auch an den Volksschulen schon über das Thema Geld gesprochen wird", erklärte der interimistische Bildungsdirektor Arno Langmeier am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. 85.000 Kinder und ihre Lehrkräfte sollen nun ein "Booky"-Heft zum Thema "Geldgeschichten" bekommen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.