Choreografin Holzinger über Filmdebüt: "Es war easy going"
Starchoreografin Florentina Holzinger hat zuletzt mit der Oper "Sancta" für Aufsehen gesorgt. In Kurdwin Ayubs Spielfilm "Mond", der bald bei der Viennale Österreichpremiere feiert und ab 31. Oktober im Kino zu sehen ist, wagt sich die 38-jährige Österreicherin nun ins Filmschauspielfach vor. Sie spielt in dem in Locarno ausgezeichneten Drama eine Kampfsportlehrerin, die in Jordanien die Töchter einer reichen Familie unterrichtet. Doch der Auftrag erweist sich als trügerisch.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.