Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Bis zur Geisterstunde bei der „Langen Nacht der Museen“

Bis zur Geisterstunde war es am Samstagabend möglich, im Museum Pfeilburg, die Fürstenfelder Geschichte im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ hautnah zu erleben.

Gerald Hirt
vor 2 Jahren7. Oktober 2024 um 11:00
Hartberg-Fürstenfeld
Auf drei Etagen gab es den ganzen Abend über interessante Führungen durch die Dauerausstellungen und Karl Amtmann hielt Vorträge über die Auswirkungen der legendären Tabakfabrik für die Stadtentwicklung und den sozialen Wohnbau des 20. Jahrhunderts.
Ein weiterer Höhepunkt war die Präsentation historischer Luftaufnahmen von Fürstenfeld und Umgebung durch Joe Posch. Die Aufnahmen der Alliierten stammen aus den letzten Wochen des Zweiten Weltkrieges und geben einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit.
Museumskuratorin Gaby Jedliczka konnte neben zahlreichen Besuchern auch Landtagspräsident a.D. Franz Majcen begrüßen.
Weitere Fotos zum Durchklicken...
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.