Ukrainischer Gesundheitsminister: Planung im Krieg schwierig
Im anhaltenden russischen Angriffskrieg ist es für die Ukraine schwierig, im Gesundheitssystem "strategisch zu planen". Das sagte der ukrainische Gesundheitsminister Viktor Liaschko am Donnerstag beim European Health Forum Gastein (EHFG). "Man kann nicht vorhersehen, dass an einem Tag ein Kinderspital von einer Rakete getroffen wird und ein wichtiges Krankenhaus nicht mehr verfügbar ist." Er rief zu weiterer Unterstützung für sein Land auf: Es kämpfe für Demokratie in Europa.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.