Lehrerin aus "Favoriten": "Es fehlt einiges im System"
"Es fehlt leider einiges in unserem System", seufzt Ilkay Idiskut. Die Volksschullehrerin ist das wilde, schlagende Herz in Ruth Beckermanns Dokumentarfilm "Favoriten", der am Donnerstag (19. September) in den Kinos anläuft. Er ist benannt nach dem 10. Wiener Bezirk, in dem die türkischstämmige Wienerin arbeitete. Mit der APA sprach sie über Mängel im Bildungssystem und fehlende Chancengleichheit in Österreich. Die Bildungsbeauftragten seien zum Handeln aufgefordert.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.