Zum Inhalt springen
ClubShopTrauerportalWerbung
Kleine Zeitung Logo
Suche
Rezepte
Dossiers
Videos
Podcasts
Horoskope
Spiele
E-Paper
Wetter
Startseite
Meine Region
Top News
Sport
Rubriken
Orte
Themen
Autoren
Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.
Chronik

Hunderte Teilnehmer wanderten mit den Edlseern durch die Lipizzanerheimat

Prachtwetter, 1700 Teilnehmer und beste Stimmung, das war der Startschuss in die herbstliche Wandersaison mit den Edlseern und vielen weiteren musikalischen Highlights.

Karl Mayer
vor 2 Jahren9. September 2024 um 10:20
VoitsbergLeute & Stars
Prachtwetter, 1700 Teilnehmer, so vermeldete Bärnbachs Bürgermeister Jochen Bocksruker, und beste Stimmung, das war der musikalische Startschuss in die herbstliche Wandersaison.
Der Verein „Bärnbach in Bewegung“ hatte mit dem 2. „Lipizzanerheimat Musikwandertag“ sowie dem gleichzeitig durchgeführten „Edlseer Fanwandertag“ am Sonntag, 8. September eine Veranstaltung der Superlative auf die Beine gestellt. Markus Kern, bekannt vom Schneiderwirt-Trio, hatte bereits im Vorjahr die Idee zu dieser Wanderung.
Unterstützt wurde dieses Event von den beiden Städten Bärnbach und Köflach sowie von der Tourismusregion Graz.
Die für diese Wanderung kreierten T-Shirts fanden reißenden Absatz.
Bereits bei der Zusammenkunft im Bärnbacher Stadtpark herrschte eine fröhliche Stimmung, die „Nochrucka“ mit ihren flotten „Stückln“ trugen das ihre dazu bei.
Abonnent:in werden
  • Orte
  • Themen
  • Autoren
  • Spiele
  • Podcasts
  • Videos
  • Rezepte
  • E-Paper
  • Club
  • Gewinnspiele
  • Newsletter
  • Archiv
  • Steirer helfen Steirern
  • Kärntner in Not
  • Shop
  • Auktion
  • Kinderzeitung
  • Trauerportal
  • Partnersuche
  • Werbung
ImpressumAGBDatenschutzBarrierefreiheitserklärungHilfeCookie-EinstellungenPush-Mitteilungen

© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.