Kleinparteien mit wenig Budget aber viel Optimismus diesmal
Den Kleinparteien kommt bei dieser Nationalratswahl besondere Aufmerksamkeit zu. Angesichts der relativ günstigen Stimmung für die außerparlamentarischen Listen ist der Optimismus bei diesen groß. Geld haben die vier Kleinparteien, die es bundesweit auf den Stimmzettel geschafft haben, wenig zur Verfügung. Daher wird auf viel ehrenamtliches Engagement gesetzt und eifrig Spenden gesammelt. Im Vergleich die größten Budgets für den Wahlkampf haben KPÖ und Bierpartei.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.