Beschwerde gegen EU-Parlament wegen Datenlecks eingebracht
Ein massives Datenleck in der Rekrutierungsplattform "PEOPLE" des EU-Parlaments hat laut Datenschutzorganisation NOYB dazu geführt, dass Unbefugte Zugriff auf die Daten von tausenden Beschäftigten erhalten konnten. Wie die NOYB am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte, habe sie deshalb im Namen von vier Parlamentsmitarbeitenden zwei Beschwerden beim Europäischen Datenschutzbeauftragten eingereicht. Das EU-Parlament antwortete vorerst nicht auf eine APA-Anfrage.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.