In Salzburg werden Hoffmanns Erzählungen zu Hoffmanns Filmen
Am Ende waren es eher "Hoffmanns Verfilmungen" als "Hoffmanns Erzählungen", die Regisseurin Mariame Clément am Dienstag auf die Bühne des Großen Festspielhauses in Salzburg brachte. Nun ist die Idee, Opernsujets im Setting eines Filmdrehs zu verorten, nicht mehr besonders originell und wurde im Vorjahr etwa beim Salzburger "Falstaff" oder der St. Margarethener "Carmen" vorexerziert. Und doch gelingen der Salzburg-Debütantin einige sinnige neue Blicke auf die Offenbach-Oper.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.