Kleine Zeitung als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen.

Bunter Reissalat

Ein Rezept von Bettina Ganglberger – „bettilicious“.

Bunter Reissalat
© bettilicious
Bunter Reissalat

Zutaten

für 4 Personen
200 g Reis  
1/2 Gurke  
300 g Cocktailtomaten  
1 Avocado  
1 Paprika  
Handvoll getrocknete Tomaten  
20 g Pinienkerne  
Handvoll Salatmix

Honig-Senf Dressing
4 EL Olivenöl  
1/2 TL Honig  
1/2 TL Senf  
Salz & Pfeffer 
Saft einer halben Zitrone

Zubereitung

Reis nach Packungsanleitung kochen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, Pinienkerne in einer Pfanne etwas anrösten und mit dem ausgekühlten Reis und dem Gemüse vermengen.
Dressing zubereiten und unterrühren – dekorieren und genießen!

Zur Person

Bettina Ganglberger ist eine Foodbloggerin aus Graz und teilt in den sozialen Netzwerken wie z. B. auf Instagram unter betti_licious mit einer Community von über 40.000 Follower:innen regelmäßig einfache vegetarische und pflanzenbasierte Rezepte. Fokus liegt hier zusätzlich auf zuckerfreien bzw. rein natürlich gesüßten Rezepten.

Bettina ist zusätzlich Gründerin und Geschäftsführerin der Marke „bettilicious“. Hier werden 100% natürliche, handgemachte, vegane und rein auf Dattelbasis gesüßte Energiekugeln und Müslimischungen in Graz produziert. Alle Produkte verzichten gänzlich auf raffinierten Zucker und stehen unter dem Motto: Weil gesund naschen so einfach sein kann! Die Produkte sind online unter www.betti-licious.at/shop erhältlich. 

Außerdem erscheinen ihre Videos zu den Rezepten auch einmal im Monat auf der Kleinen-Zeitung-Instagram-Seite und auf TikTok.