Brandstetter klagt wegen Vorwürfen in Doskozils Buch
Ex-Justizminister Wolfgang Brandstetter wird den burgenländischen Landeshauptmann Hans Peter Doskozil medienrechtlich klagen. Das kündigte er am Mittwoch gegenüber dem "Kurier" (Online-Ausgabe) an. Grund sind die Schilderungen des SPÖ-Politikers darüber, dass ihm der Ex-Minister in der Causa Wohnbaugenossenschaften angeblich ein "eigentlich unverschämtes Angebot" gemacht haben soll. Das hat wiederum die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft auf den Plan gerufen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.