Neue Bilder sollen helfen, KI realitätsnäher darzustellen
Während in Europa und den USA die Künstliche Intelligenz (KI) medial überwiegend als Bedrohung dargestellt wird, dominiert in China die Darstellung von KI als Zukunftschance. Das ist das Fazit einer Studie, die von APA-COMM im Auftrag des Digitalisierungsstaatssekretariates durchgeführt und am Mittwoch bei einer Pressekonferenz vorgestellt wurde. Um die "Wahrnehmung von Künstlicher Intelligenz in Medien" realitätsnäher zu gestalten, wurde eine Gratisbilddatenbank aufgebaut.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.